Kinderturnen

Sport vereint uns...

Hallo Kinder!

Wir bieten jeden Montag von 16:00 bis 17:00 Uhr für Kinder
zwischen 3 bis 6 Jahren Kinderturnen in der Sporthalle an.

Unser Ziel ist es in erster Linie, den Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Das Kinderturnen bietet allen Kindern die Möglichkeit, sich sportlich nach ihren Möglichkeiten zu bewegen.

Wir bieten den Kindern abwechslungsreiche Bewegungslandschaften, in denen sie sich mit neuen Gegebenheiten und Bedingungen auseinandersetzen und ihr eigenes Potential entdecken können. Dadurch erlangen die Kinder zunehmend neues Selbstbewusstsein.

TSV Kinderturnen

Die Kinder werden durch die unterschiedlichen offenen Angebote in ihrer Beweglichkeit gefördert und können dadurch ihren Aktions- sowie Erfahrungsradius erweitern. Zusätzlich wird die Koordination der Kinder mehr und mehr verfeinert.

Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre eigenen sportlichen Bedürfnisse einzubringen und ein eigenes Körpergefühl zu entwickeln, indem wir ihnen immer mehrere Angebote zur Verfügung stellen. Unter anderem bieten wir Gleichgewichtsübungen, Gemeinschaftsspiele, Kletterübungen und Ballspiele an.

TSV Kinderturnen

Weiterhin erproben wir mit den Kindern spielerisch auch erste turnerische Elemente wie den Purzelbaum oder Rollen.

Die verschiedenen Angebote sollen spielerisch die Motorik und Selbsterfahrung der Kinder fördern sowie gleichzeitig präventiv der allgemein immer mehr zunehmenden Bewegungsarmut entgegenwirken.

TSV Kinderturnen

Für uns ist wichtig, dass die Kinder dabei in Kontakt mit anderen Kindern kommen und dadurch lernen, sich sozial in eine Gruppe zu integrieren.

Durch unsere Angebote können sich die Kinder neuen Herausforderungen stellen und neue Stärken entdecken, ihr sportliches Interesse ausleben sowie festigen und natürlich auch neue Freunde finden!

TSV Kinderturnen

Wir freuen uns immer über neue Kinder,
die Spaß an Bewegung und Spiel haben!

Sporthalle Settmarshausen, Montags von 16:00 bis 17:00 Uhr

Übungsleiter Kinderturnen: