TSV Settmarshausen - Gegründet 4. April 1946

TSV Settmarshausen
Gesundheitssport - Fitness

TSV Facebook TSV Instagram
Sport vereint uns...

Gesundheitssport und Fitness wird beim TSV Settmarshausen in unterschiedlichsten Kursen angeboten. Sei es draußen im Freien oder in der Sporthalle.

Ausgebildete zertifizierte Übungsleiterinnen und Übungsleiter (mit B-Schein oder C-Schein) halten Sie fit und mobil.

Hier unsere Angebote im Bereich Gesundheitssport:

Männersport

 

Stuhlgymnastik

 

Fit und Mobil im Alltag

 

3000 Schritte

 

Pilates

 

Nordic Walking

 


Hier unsere Angebote im Bereich Fitness:

Zumba

 

Jumping Fitness

 




Beim Kooperationsprojekt von AOK und NTB ist der TSV Settmarshausen mit dem Gütesiegel "Altersgerechter Sportverein mit vielfältigen Bewegungs-Angeboten" zertifiziert worden.

Mit der Vision, älteren Menschen durch niedrigschwellige Bewegungs-Angebote den Zugang zu den Sportvereinen zu erleichtern, unterstützt dieses Projekt Sportvereine, insbesondere die Menschen zu erreichen, die noch keine Anbindung zu einem Verein haben. Mit diesem Gütesiegel haben sich bereits 90 Vereine auf den Weg gemacht, dem demographischen Wandel zu begegnen. Auch über das Projekt hinaus wird der NTB alle Vereine begleiten, sich zukunftsfähig aufzustellen und Menschen im Alter einen Ort der Bewegung und der Gemeinschaft zu bieten.

GEMO Gesund und Mobil


TGEMO Verleihung
GEMO Verleihung, 04.12.2022






Unser Kooperationspartner Fitnessstudio für den organisierten Sport (auch für TSV-Mitglieder):

Weende Vital

 

 



Spartenleitung Gesundheitssport:

 

Martin Heidrich
37124 Settmarshausen
Tel.: 01577-9045182

 

Aktualisiert am Dienstag, 14.05.2024 um 18:33 Uhr