Ehrungen 2020

am 28. Februar 2020 hatte der TSV Settmarshausen seine Jahreshauptversammlung. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden besonders geehrt:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Tamara Friel, Ingrid Köhler, Harro Sohnrey,
Mario von Openkowski, Carsten Wolf, Andreas Wolter
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Heidi Beuche, Sonja Bock, Ulrike Kliewes,
Christel Nolte, Renate Scheede, Samantha Spindler,
Brigitte Gebbert-Voy, Birgit Wiemann, Sebastian Beuche,
Thomas Einhellig

Ehrungen 2020

Am 28. Februar 2020 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Settmarshausen statt. Die 1. Vorsitzende Sarah Koschel konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 33 Vereinsmitglieder begrüßen. Die 1. Vorsitzende berichtete über die derzeitige Finanzlage des Vereins. Diese befindet sich wie auch in den letzten Jahren in einem guten Zustand. Die Mitgliederzahl ist im Vergleich zu dem Vorjahr leicht gesunken.

Weiterhin berichtet sie, daß Martin Heidrich und Josef Einhellig ihre Trainer C-Lizenz bestanden haben. Jeden Montag findet seit Anfang 2020 ein weiteres Sportangebot in der Halle statt. Unter dem Motto "fit und mobil" trainiert Josef Einhellig die Teilnehmer unter dem Aspekt des Gesundheitssportes in einem kurzweiligem und umfangreichen Trainingsprogramm. Somit gibt es ein weiteres Sportangebot am Vormittag, um gerade den etwas älteren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, an zunächst zwei Vormittagen ein Sportprogramm hier vor Ort wahrzunehmen.

In diesem Zuge bedankt sich die 1. Vorsitzende bei allen Übungsleitern, die ihre freie Zeit dem TSV zur Verfügung stellen. Denn ohne sie wäre ein solches Sportangebot, welches hier in Settmarshausen bereitgestellt wird, nicht möglich.

Auf den Toiletten wurden die Handtuchspender gegen Handtrockner ausgetauscht. Zum einen, um Papierhandtücher zu sparen und die Umwelt zu schonen und zum anderen, um Verstopfungen der Toiletten durch Handtücher zu vermeiden. Im November 2019 hat der Clubraum einen neuen Anstrich erhalten.

Rückblickend auf das vergangene Jahr 2019 verwies die 1. Vorsitzende auf eine wie im Vorjahr gelungene St. Patricks Day Feier am 16. März. Am 10. August 2019 fand das Freibadfest (25 Jahre ARGE). Die Kirmes fand am 20. und 21. September 2019 statt. Da diese 2 Tage gut angenommen wurden, hat der Festausschuss beschlossen, die Kirmes 2020 an drei Tagen auszurichten. Freitag soll eine Disco für Jugendliche stattfinden. Der Samstag wird zunächst wie gewohnt verlaufen, am Abend wird dann "Swetty Glitter und die Sweethearts" zu Gast sein. Am Sonntag findet der Kirmesgottesdienst mit anschließendem Frühschoppen und Begleitung durch den Lederhosenexpress statt.

Am 8. Dezember 2019 fand die Dorf-Weihnachtsfeier statt. All diese Veranstaltungen waren gelungene Ereignisse. In diesem Zusammenhang dankte die 1. Vorsitzende all denen, die zu einem guten Gelingen beigetragen haben. Für den Festausschuss konnten neue Mitglieder rekrutiert werden: Dunja Koch, Ulrike Kühn-Galle und Melanie Steckel bereichern das Team seit dem Herbst 2019.

Ein Ausblick auf das Jahr 2020: Bis März wird die Sporthalle per Freifunk WLAN bekommen, damit die Schiedsrichter eine funktionierende Internetverbindung haben. Die Sanierung der Toiletten im Clubraum soll beginnen. Am 22. August 2020 findet das Freibadfest statt. Am 18.-20. September findet die Krimes statt. Auch die Weihnachtsfeier wird es wieder geben.

Zum Schluss bedankte sich die die 1. Vorsitzende bei allen Vorstandsmitgliedern und dem Festausschuss für die tatkräftige Unterstützung.

Aktualisiert am Dienstag, 09.01.2024 um 16:58 Uhr