Ehrungen 2019

am 23. Februar 2019 hatte der TSV Settmarshausen seine Jahreshauptversammlung. Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden besonders geehrt:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Ina Fröchtenicht, Aiko Böhm
Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Isolde Barkhoff-Voll, Eva-Maria Kliewes, Sarah Koschel,
Katrin Schumann, David Aswald, Jürgen Bock, Patrick Henrici,
Christian Lange, Torben Richter, Manfred Scheede
Ernennung der
Ehrenmitgliedschaft:

Marga Grotewahl,
Manfred Knetsch,
Gerhard Köhne
Ehrungen 2019

Am 23. Februar fand die Jahreshauptversammlung des TSV Settmarshausen statt. Die 1. Vorsitzende Sarah Koschel konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 50 Vereinsmitglieder begrüßen.

Die 1. Vorsitzende berichtete über die derzeitige Finanzlage des Vereins. Diese befindet sich wie auch in den letzten Jahren in einem guten Zustand. Die Mitgliederzahl ist im Vergleich zu dem Vorjahr leicht gestiegen.

Edeltraut Zühlke wurde als langjährige Übungsleiterin der Gymnastik-Abteilung des TSV verabschiedet. Ein großer Dank für ihr unermüdliches Engagement und die vielseitige Gestaltung der Gymnastikstunden. Jetzt kann sich Edeltraut Zühlke als Teilnehmerin der Gymnastikgruppe in gute Hände der neuen Übungsleiterin begeben.

Im Frühjahr 2018 wurde das Hallendach, welches durch einen Sturm beschädigt wurde, fachgerecht instand gesetzt.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern, die durch ihren Einsatz zum guten Gelingen der vergangenen Veranstaltungen (das Freibad-Fest, die Kirmes und Seniorenweihnachtsfeier) beigetragen haben. Weiterhin sprach Sie ein großes Lob und Dank an die Übungsleiterinnen und den vielen Helfern aus, die in vielen Arbeitsstunden die Abteilungen leiten und den Sportbereich maßgeblich führen. Natürlich darf auch nicht die Gruppe vergessen werden, die sich um die Sporthalle und das Sportgelände kümmern.

Auch im laufenden Jahr 2019 stehen wiederum Verschönerungen und Renovierungen an; ganz besonders in der Kantine des Waldschwimmbades.

Nach dem Kassenbericht der Schatzmeisterin wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Zur Neuwahl stellte sich der gesamte Vorstand zur Wiederwahl. So ist weiterhin im Vorstand tätig: Sarah Koschel, Heike Hoffmann und Michael Makowka. Schatzmeisterin ist Tamara Friel; Schriftführerin ist Sina Galle. Verantwortlich für die Vereinsverwaltung und Internet ist Christian Lange. Als Kassenprüfer wurden gewählt: Dunja Koch und Hans-Jürgen Böhm.

Folgende künftige Ereignisse in 2019 sind geplant: die 25-Jahr Feier der ARGE Freibad im August, sowie eine zweitägige Kirmes im September 2019 und natürlich die Seniorenweihnachtsfeier im Dezember.

Aktualisiert am Dienstag, 09.01.2024 um 16:54 Uhr