Ehrungen 2015

Liebe Vereinsmitglieder und Sportfreunde/innen,

am 21. Februar 2015 hatte der TSV Settmarshausen seine Jahreshauptversammlung. Für langjährige Mitgliedschaft wurden besonders geehrt:

Für 40 Jahre Mitgliedschaft: Ursula Gröning, Joachim Kellner, Andrea Knetsch, Siegrid Ulbricht, Hermann Behrens, Friedhelm Friel, Hans-Jürgen Gröning, Gerhard Köhne, Eduard Ritter, Helmut Sucher, Dirk Wolter
Für 25 Jahre Mitgliedschaft:

Verena Adam, Susanne Behrens, Lena Sahlbach, Angelika Simon, Mark Breithaupt, Carsten Koch, Mike Kühn, Paul Makowka, Frank Nitschke, Torben Scheede, Sven Wolters

Für 15 Jahre Mitgliedschaft:

Helene Abramait, Anna Kempke, Karin Scholz, Lena Volkmar, Klaudia Wolters, Ernst Hoffmann, Moritz Pieper

Ehrungen 2015

Der Vorsitzende Joachim Grotewahl konnte zur Jahreshauptversammlung 60 Vereinsmitglieder begrüßen. Besonderer Gruß galt dem Gründungsmitglied Dora Makowka, die mit 89 Jahren nach wie vor mit Interesse am Vereinsgeschehen teilnimmt.

Der Verein hat sich weiterhin gut entwickelt. Der Mitgliederbestand ist in den letzten zwei Jahren um rd. 6 % gestiegen und beträgt jetzt 470 Mitglieder. Insbesondere liegt der Zuwachs im Kinder- und Jugendbereich, wie Rope Skipping.  Jedoch auch durch die Gründung der Damenfußballmannschaft in der Spielgemeinschaft konnten weitere Mitglieder gewonnen werden.

Zum Jahresanfang wurde als neue Sparte Pilates eingerichtet mit einer ausgebildeten (DTB) Pilatestrainerin. Hier laufen zur Zeit drei Kurse mit guter Beteiligung.

In diesem Jahr wird der TSV anstelle der Dorfkirmes am 20.09.2014 ein Oktoberfest veranstalten. Ansonsten konnte der 1. Vorsitzende von einer geordneten Kassenlage berichten. Es mussten im abgelaufenen Jahr einige außerordentliche Instandhaltungsmaßnahmen und Anschaffungen gestemmt werden. Das Freibad hat eine Zunahme der Eigeneinnahmen und Eintrittsgelder zu verzeichnen.

Joachim Grotewahl

Aktualisiert am Montag, 06.03.2023 um 14:46 Uhr